Über uns

Wir sind der Meinung: Kinder brauchen eine gute Basis und faire Chance, um Bildung und Glück im Leben zu erlangen. »Die Schlaue Box« wurde daher von uns entwickelt, um Kindern mehr Möglichkeiten zur Selbstorganisation im Alltag zu bieten.

Bei der Entwicklung von  »Die Schlauen Box« waren wir nicht allein. Viele Expert:innen in unterschiedlichsten Fachgebieten der Pädagogik, Forschung, Wissenschaft, Wirtschaft und Bildung erkannten schon früh das innovative Potenzial unseres damals noch jungen Start-ups. Bereits der erste Prototyp wurde mit Begeisterung von vielen Seiten aufgenommen und sorgte auf Anhieb für enormes mediales Echo.

Zahlreiche Eltern und Pädagog:innen wandten sich an uns, weil sie schon sehr lange nach einer Lösung wie dieser gesucht hatten. Denn eine vergleichbare, derart umfangreiche und wohldurchdachte Sammlung an nützlichen Werkzeugen für den schulischen und privaten Alltag ist bis heute in dieser Form nicht erhältlich.

Preise und Prämierungen

Zahlreiche Prämierungen mit hochrangigen Auszeichnungen und Gütesiegeln sowie die Empfehlung durch viele renommierte Fachexpert:innen spornten uns zusätzlich an, die Entwicklung mit aller Kraft voranzutreiben.

Jede Menge Feedback erhalten wir natürlich auch direkt aus der Praxis. Die aus vielen Zuschriften und unzähligen Gesprächen mit Kindern, Eltern und Pädagog:innen gewonnenen Erkenntnisse und Anregungen fließen direkt in die Gestaltung mit ein.

»Die Schlaue Box« ist inzwischen in vielen Haushalten, Kindergärten und Schulen erfolgreich angekommen und von dort nicht mehr wegzudenken. Wir freuen uns, wenn auch Ihr euch für »Die Schlaue Box« entscheidet – oder ein Exemplar an eine Familie, einen Kindergarten oder eine Schule ihrer Wahl spendet. Ihr werdet sehen: Dadurch wird vieles im Alltag leichter!

Mag. Petra Ott

Geschäftsführerin

»Die Schlaue Box« ist eine Innovation aus Österreich, die mehrfach ausgezeichnet wurde und international Schule macht!

hallo@dieschlauebox.at
Fabian Krenn, MA Geschäftsführer Monemental GmbH

Fabian Krenn, MA

Geschäftsführer

Wer »Die Schlaue Box« einmal ausprobiert hat, möchte sie nie wieder missen! Du kannst gerne eine Box Deiner Schule oder Deinem Kindergarten spenden.

fabian.krenn@dieschlauebox.at

Christina Wild, Projektmanagerin

Christina Wild

Teamassistentin

»Die Schlaue Box« ist mehr als nur ein Produkt, es ist die Lösung, wie man Kinder und Eltern wirklich unterstützen und  entlasten kann.

christina.wild@dieschlauebox.at